Dienstag, 24. April 2012

Tüll wohin man schaut

Heute gibts endlich mal ein Bild von meinem fertigen Tüll-Überrock, den ich gerne über meiner Krinoline tragen möchte. Das Teil hat 30m Tüll in 4 Gängen (=Lagen) gefresen und als Nachspeise 5m Futtertaft. Es war wirklich ein Akt das ganze Ungetüm unter der Nähmaschine hin und herzuschieben. Allerdings hat mich vorallem das gleichmäßige Kürzen auf die richtige Länge Nerven gekostet, denn NATÜRLICH war all das Messen vorher fürn Bobbes. Klar musste das Ding dann nochmal nachgelängt werden.
Jetzt hängt das Ungetüm über der Krinoline in einer freien Ecke der Wohnung und wartet auf seinen Auftritt... ^^


Ferner habe ich den Oberstoffteil meines Korsetts nochmals komplett auseinander genommen. Das hat alles nicht gepasst und die Paspeln waren mir zu unregelmäßig und unschön.

Mittlerweile aber wieder zusammengenäht, mit einer anderen Kordell und mit ganz viel vorheften:


Und so sah das ganze dann in "nochmal neu" aus:


auf Bildern macht das warscheinlich nicht den geringsten Unterschied zu vorher, aber ich habe damit meiner "das muss aber alles ganz perfekt sein" -Seite Seelenfrieden geschenkt ;)

Habt einen schönen Abend!

nasca

14 Kommentare:

  1. das nenn ich mal puffig ... bin gespannt wie das Krinolinenkonstrukt dann im gesamtensemble ausschaut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das Gesamtensemble steht noch garnicht so 100%ig fest, mal schauen was mir mit der Zeit noch einfällt! ^^

      Löschen
  2. huiiiiiiiiiiii so viel Tüll *gg* ganz große klasse und auch ich bin gespannt auf alles ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiiiii, danke, das aus deinem Munde ist mir viel wert ^^ Auf "alles" bin ich auch gespannt, vorallem weil ich noch nicht genau weiß wie "alles" auschauen soll ;)

      Löschen
  3. was für ein rock, waaahhhnsinn ich glaub mit den massen an tüll hätt man eine wochnung komplett tapezieren können >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hehe* wäre durchaus möglich gewesen, dabei sah das auf der Rolle garnicht so viel aus... ^^

      Löschen
  4. Ganz schön voluminös :) Wie schwer ist das Ungetüm denn ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das kann ich dir nicht genau sagen, als die 30m Rolle ankam, war ich erstaunt wie extrem leicht die war, warscheinlich nicht mal ein Kilo, fertig und mit allem zusammen sind es maximal 2kg... geschätzt. Dafür ist die Krinoline schwerer ^^

      Löschen
  5. hab heut morgen gesehen dass ich einen Kommentar von dir bekommen hab aber der wurd mir auch erst jetzt angezeigt o.O ganz merkwürdig

    aber hier meine email adresse :) kitty-chaotic@gmx.de

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal ist blogger gruselig... hab dir nämlich eigentlich bereits gestern geschrieben und der comment wurde angezeigt, heute morgen war er dann wieder weg...

      Löschen
  6. hab deine Mail bekommen, daaaaanke werd auch noch antworten aber bin noch nich dazu gekommen >.<

    hab dich mal getaggt, also wenn du magst MITMACHEEEEN :)) würd mich freuen

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey hey, goody, wollt nur wissen ob alles angekommen ist. Sobald mich meine Arbeit nichtmehr so arg einspannt, schreib ich hier auch wieder mehr und antworte auf den tag ;)

      Löschen
  7. Aaaww möchte auch nähen lernen *.* Wirklich toll!

    AntwortenLöschen