Donnerstag, 19. April 2012

Die Freuden des Lebens

Donnerstag habe ich meistens meinen freien Tag, ergo ist Donnerstag einer meiner Lieblingstage, da ich soviel Zeit für sovieles habe, das mir Spaß macht... meistens.
Heute habe ich erstmal viereinhalb Stunden von zuhause gearbeitet -.- , daher musste die Lebensfreude erstmal woanders hergenommen werden.
Zum Beispiel vom Schlafen. Schlafen macht Spaß, schlafen macht glücklich. Aso genehmigte ich mir heute das Schlafen bis um 11Uhr (das mache ich sonst nie, bin spätestens um halb 10 wach und auf den Beinen).
Und nachdem, der erste Schwung Arbeit erledigt war *puh*, kam die Sonne heraus *yeah* und ich habe den Tag erstmal richtig begonnen mit Milch und Glück in selbstgebackener Cookieform *mjammi*


uuuund diesem sonnigen Ausblick aus meinem Fenster, soooo schön (oje, ich muss unbedingt die Fenster putzen...)


dann hab ich meinen Korsettstand fotografiert. Ich mag ja Paspeln total gerne, aber die Verarbeitung ist bei dickeren Stoffen ein Graus, gibts da vielleicht irgendein Geheimtip, den ich nicht kenne? Ich hefte alles vorher per Hand, damit es ordentlich wird und dann muss das ganze Fadenzeug ja wieder raus... gnaaa.


Die pure Lebensfreude schenkt mir dieses Energiebündel:


Ebenfalls ganz toll für gute Laune sind schöne Bilder, ganz viele davon findet ihr in diesem Heftchen <3 <3 <3


Und natürlich das liebe Essen, vorallem Backware ist Glück pur. Diese Torte bekam meine süße Cousine zu ihrem 16 Geburtstag von mir geschenkt ^^



Uuund ich habe eine neue Haarfarbe: Leider habe ich bisher nicht ein gutes Foto. Also mehr schlecht als recht:



Ganz großes Kino ist auch das Verfassen von sinnlos Posts, wie soeben tatkräftig bewiesen.
Hach.
Das Leben ist sooooo schööön!!! ^^

Später gibts noch einen Post mit einem der letzten Schmuckstücke aus meiner momentanen Sammlung. Habt einen schönen Tag!

nasca

4 Kommentare:

  1. erstmal fachfrau spricht xD die torte und die cookies sind dir total super gelungen das schaut echt fantastisch aus :)
    dann deine neue Haarfarbe die ist echt der "burner", echt total klasse und es motiviert mich auch total wieder bunt zu werden :) und es steht dir waaaahnsinnig gut :)

    hab da aber noch eine frage, wie schwer ist es denn ein korsett selbst zu nähen?

    viele grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh vielen Dank, ein Lob von der gelernten Fachfrau ehrt mich *hihi*
      bzgl. Haarfarbe ebenfalls ein dickes Danke. Bunt ist toll, tu es, tu es! Deine Lieblingsfarbe stände dir bestimmt super, also dieses blau-eisfarben... ^^

      Korsetts nähen finde ich nicht schwer, es dauert nur lange, zumindest bei mir, da ich da immer sehr penibel bin. Du hast doch auch selbst grad eines genäht oder meinst du die Schnitt Erstellung?

      Grüßchen! ^^

      Löschen
    2. psssst: das türkis kommt bald auch in die haare aber das wird glaub ich gaaaanz lange dauern bis ich so helle haare hab :)

      hach schön wärs >.< das Korsett hat ich ja vorher schon, habs nur verbastelt :) bin ja noch blutige Nähanfängerin :)
      Hab noch Probleme die Sachen anzupassen weil ich sie immer an mir feststecke und absolut keine Ahnung von Schnittmustern hab

      Bitte Bitte :)

      Löschen
    3. aso, ich würds dir wirklch gerne zeigen, dass nur so schwierig via internet. ich hab mehrere nach dem Prinzip von Asenaths Korsettschnitt erstellt, die anleitung kursiert bestimmt noch irgendwo, da wird das ganz toll erklärt, ich suche mal und wenn ich sie finde, schick ich dir den link. Kommst du zum WGT?

      Löschen