Mittwoch, 29. August 2012

Samstag 25.08.2012

Wir erinnern uns... was stand auf der Merkliste vom Freitag?
Genau, die AniNite!
Eigentlich wollte ich Freitagabend auf dem Rückweg noch vorbeischauen, aber ich war zu geschafft! Nun gut dann halt Samstag.
AniNite ist wohl die größte Anime/Manga/Comic/Cosplay-Convention in Österreich... ob das stimmt, keine Ahnung, aber es stand da... wird schon stimmen! Ich war noch NIEMALS auf solch einer Convention, aber dachte mir könnte ja interessant sein. Freund eingepackt und ab dafür...

...16€ Tagesticket...

No way! Weiß ja nichtmal was mich erwartet, aber dann gucken wir halt vor der Uni, am Karlsplatz, da gibts genug zu sehen. Ich will doch eh nur Leute gucken. Also wären Spatz, die Karlskirche unter die Lupe nimmt und fotografiert bis ins Detail... *gähn* das Programm hatte ich ja gestern schon... hab ich mir die Menschen angeschaut... und ein paar Bilder gemacht!
Ich möchte das nicht werten *dooooooooch* *nein* *biiiiiiiitte* *aus!*...
Hier ein paar Bilder:

aha...

... okay...
 
 ... gut...

... möp...

... joa, nettes Kostüm...

...okay, DIE sind wirklich FETT!!!


Ich werde das nicht werten, ich sage nichts...,
ich werde das nicht werten, ich sage nichts...,
ich werde das nicht werten, ich sage nichts...,
ich werde das nicht werten, ich sage nichts...,
ich werde das nicht werten, ich sage nichts...,
ich werde dazu was sagen!

Also, ich finde Cosplay gut..., SOFERN die Kostüme wirklich gut gemacht sind! Fan von irgendwas sein, in andere Rollen schlüpfen, sehen und gesehen werden, verkleiden... verstehe ich total. Der Großteil war nur einfach abschreckend furchtbar schlecht!

JA, ich musste mir teils das Lachen doch sehr verkneifen. Ich weiß Nähanfänger, junges Alter, ich verstehe das, aber wenn man so manches sieht, da muss man einfach Lachen...so leid es mir tut! Denn es sind nichtmal unbedingt die Jüngeren...! Aber wenns gut umgesetzt ist, gucke ich es mir gerne an. Siehe Starwars Stormtrooper, ganz großes Kino, fand ich toll!

Die Convention kam mir nun auch nicht soooo riesig vor, aber ich war ja nicht drinnen, vielleicht hab ich auch das Beste verpasst... wobei besser als Starwars?... Wohl eher nicht!

Äh.... fertig! Mit Convention! Abgehakt!

Dann gings durch den Park...

Stück der Parkbegrünung

... ein zweites Mal zum unteren Belvedere und den Gärten...

unteres Belvedere

Blick zum oberen Belvedere

eine Statue der "Statuen der acht Museen"

Hecken, ich liebe Hecken!

eine von vielen Sphingen

Wir haben es bis zur zweiten Terasse geschafft. Unteres und oberes Belvedere, werden durch drei Terassenartig gestaltete Gärten miteinander verbunden. Es war dann schon wieder so spät und obendrein so viel Betrieb, dass wir uns das obere Belvedere nicht mehr angeschaut haben... läuft ja nicht weg.

Die Mehrzahl von Sphinx ist übrigens Sphingen. Nicht das jemand auf die Idee kommt, man würde hier nichts lernen... Sphingen -Löwenkörper mit Menschenköpfen- symbolisieren Stärke und Intelligenz... *aha*

Schlaft gut!
nasca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen