Mittwoch, 29. August 2012

Freitag 24.08.2012

Freitags war ich ein, wie bereits die ganze Woche unterwegs und habe geschaut wo es mich hintreibt... Frei nach Schnauze! 
irgendeine Straße

 Ich bin zum Karlsplatz gefahren habe mir den angrenzenden Park/Karlsplatz angeschaut...

Park beim Karlsplatz

...und die Karlskirche bewundert...

Karlskirche

...beschlossen keine 6€ auszugeben um mir den Innenraum anzuschauen, außen ist ja auch schön...

Karlskirche


...weitergelaufen und dabei an der TU vorbeigekommen. Habe durch Zufall erfahren, dass dieses Wochenende dort die AniNite stattfinden soll... *merk* 
Uhrzeittechnisch war ich nur viel zu früh dran, so dass es noch nichts zu gucken gab :(

Also weiter... zum Schwarzenbergplatz, immer den merkwürdigen Geräuschen nach...

20m lang, 10m hoch, 20 Tonnen schwer, 53 Lautsprecher

...Quelle entdeckt! Klangpavillion "The Morning Line"...

Detail

...installiert auf dem Schwarzenberger Platz, ein Stück vor dem Hochstrahlbrunnen...

Hochstrahlbrunnen, im Hintergrund ein Denkmal 
für die Soldaten der roten Armee

... dort habe ich mich im Schatten eines Baumes auf einer Bank eine gute Stunde mit einer Älteren Lady aus Dänemark über Kunst und das Leben unterhalten. Danach Sudokurätsel gelöst und den Liedern eines Akkordeon-Spielers gelauscht. Gelegentlich kam einem ein leicht feuchter Nebel vom Brunnen entgegen. Bei heißen Sommertagen kanns nicht besser sein :D
Einen wunderschönen Regenbogen im Brunnen habe ich euch fotografiert... der Zufallsmodus (ganz tolle Sache das, wenn nicht...) von Hipstamatic *love* meinte gerade diese Bilder schwarz-weiß machen zu müssen, habs erst danach gemerkt ;)
....

ein wunderschöner Regenbogen ;)

...durch den Rennweg gings zum unteren Belvedere...

Unteres Belvedere

...dort im Garten, starb mein Handyakku... habe mich auf eine ruhige Bank im Schatten inmitten von drapierten Hecken gesetzt und die Seele baumeln lassen. Kaum eine Mensch kam vorbei, es war soooooo schön! Raus aus den Schuhen und den Kies unter den Füßen spüren... toll das!


nasca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen