Donnerstag, 5. Juli 2012

Kiwigeschichte

"Vor nunmehr 2 Jahren, im Jahre 2010 geschah es dass ich ein wenig durch die Welt reiste* und die gute Luft Kuala Lumpurs, Hauptstadt Malaysias schnuppern durfte.  (<-- in Wahrheit ist das gelogen, es stank grauenhaft nach Abgasen)
So kam es, dass ich zusammen mit meinem Freunde, der menschlichen Gemütlichkeit Opfer wurde und wir uns in ein Hotel einbuchten. Maya hieß es und ich kostete dort ein Süße des Luxus (ein bisschen). Somit verfielen wir, nachdem wir bereits viele Tage des Reisens hinter uns hatten, dort der gemeinen Faulheit und Genusssucht.
Und so trug es sich zu, dass ich eines morgens den Inhalt eines kleinen Gläschens probierte, das gefüllt war mit einer perfekten Vereinigung von reinem Joghurt und dem Saft der Kiwi..."

...und das Zeug hat so verdammt lecker geschmeckt, dass ich dem diesen noch immer hinterhertrauere und mich allein aufgrund dieser kleinen Joghurtgläschen wieder in das entsprechende Hotel einbuchen würde...
diese kleine Sünde

...Zeit das selbst auszuprobieren!

Versuch Nr.1: scheiterte kläglich... 5 gekaufte Kiwis, 3 Tage keine Zeit und heißes Wetter lässt jede noch so hartgesottene Kiwi weich werden. 15 Minuten schälen, darauf verzichtet zu naschen nur um dann festzustellen, dass bereits alle 5 Kiwis bitter sind... möööp....FAIL!

Versuch Nr.2: ist nunmehr gelungen... Naturjoghurt war noch vom ersten Versuch da, 3 neue harte Kiwis geholt, sofort in die Küche gestellt und die Teile geschält, ihnen mit dem Pürierstab zu Leibe gerückt, naschen *mjammi lecker*, Joghurt in ein Glas gefüllt (das Auge ist ja mit) und Kiwisuppel drüber -alles schön anrichten, damits später gut ausschaut, fotografieren-  umrühren, probieren *urgs*, doch zuviel Natur im Joghurt, Zucker unterrühren, probieren... Himmel! ^^

Ergebnis: 1 Kiwi pro 150g Joghurt

Guten Appetit! :)

nasca

*vielleicht mache ich einen kleinen Reiserückblick, das wäre bestimmt auch für mich interessant und schön... mit vielen Bildern....

2 Kommentare:

  1. hört sich lecker an, aber es sah erst aus wie etwas zu trinken >.< yay ich blindfisch

    AntwortenLöschen
  2. nein, nein zum futtern... und es schmeckt wirklich gut ^^

    AntwortenLöschen