Sonntag, 10. Mai 2009

Vierter Post

So nach dem ich die erste Phase meiner Abschlussprüfungen überstanden habe, habe ich auch mal wieder einen kleinen Moment Zeit hier etwas zu schreiben.

Mit meinem Projekt ist es gut vorangegangen, ich muss es schließlich auch bis zum 15. Mai abgeliefert haben. Also gibt es jetzt Häppchenweise die Fortschritte zu sehen.

Nachdem das Grundgerüst stand, musste ich an den Unterbau gehen, quasi den vorgenommenen Tüllberg bezwingen. Petticoat Gaze hatte ich im Internet bestellt genau wie Tüll für 1,50€/m aber der war dann zu weich u ddann musste ich nochmal los um anderen zu holen, juhuuu, sinnlos Geld aus dem Fenster werfen... -.-
Hier war ich gerade dabei die Tüllbannen für nicht 1, 2, 3 oder 4 Lagen zuzuschneiden, nein es sollte ein 5lagiges Petticoat geben, das heißt insgesammt 35 Bahnen Tüll a 1,50m *graus*

Hier dabei einzukräuseln und zu nähen, allein 2 volle Tage hat dieser dumme Tüllrockdreck mich gekostet. (eigentlich hatte ich mir nach meinem ersten Petticoat geschworen nie mehr nichts mit Stufen und Einkräuselei zu nähen.... eigentlich)


hier dann die unterste Lage aus Gaze...

...mit der ersten Lage Tüll...

...und alle 5 Lagen bereits zusammengenäht... für Zwischenfotos war kein Nerv mehr

tja das waren volle 2 Tage arbeit... kaum zu glauben!

2 Kommentare:

  1. ui ja ich erinnere mich noch gut daran wie ich mir auch letztens meinen petticoat genäht hab... tüll ist echt nich nett, vor allem beim zuschneiden hat der mich total genervt..

    und ich hatte längst nich so viele lagen wie du ^^
    also respekt dafür!

    AntwortenLöschen
  2. hihi, ja ich bin einfach froh dass ich es jetzt hinter mir habe... ^^
    so und jetzt gehe ich mal in deinem Blog schnuppern, freu mich immer über neues zu lesen... ^^

    AntwortenLöschen