Donnerstag, 5. Januar 2012

Post Nr.41

Bürokratie nervt.

Ich hätte nicht gedacht, dass die ganzen Ämter so ein Terz machen, wenn man Bekleidung im Internet verkaufen möchte. Erst braucht man einen Meisterbrief, dann eine Eintragung als Maßschneiderin, dann dies, dann das... und dann, und dann, und dann, und dann... gut ich lass es... (ich kann mir nicht vorstellen, dass ich zum verkaufen eines Rockes im Internet einen Meisterbrief brauche...wtf?
Egal, beschränke ich mich halt auf Accessoires und Schmuck.
Es ist nun also vollbracht, ein großer Schritt Richtung Dawandashop... yeah!

Jemand da mit Dawandashop?
Wie regelt ihr das?
Erfahrungen?
Welche AGB's benötige ich beim Verkauf von Schmuck und Accessoires?

Hilfe...

--------------------------------------------------------------------------------

Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich meine 12/12 Projekte nicht geschafft habe. :(
Es blieb bei sieben, Nummer acht war ein Cape, was ich mal eben schnell nähen wollte (fail), weil ich bereits alles dafür da hatte... Schnitt war schnell gemacht, es war auch schnell zusammengenäht... bis auf den kreisrunden Saum. Dadurch, dass es sich um ein Flauschestoff handelt war alles so dick und das mim Futter war dann doch nicht so einfach, weil der Kragen so voluminös war, ach und überhaupt.
Bekannter Weise sind es ja gerade die "Ich mach mal schnell"-Projekte, die dann vor Frust in der nächsten Ecke landen und jahrelang auf Vollendung warten. Nach einigen Tagen Schmollen meinerseits, beschloss das ganze Ding nun von Hand fertigzumachen und habe es als Fernseh-Nebenbeschäftigungsmaßnahme in mein Abendprogramm eingebettet.
Erst die Flauscheseite umnähen und dann ordentlich das Futter drüber, so dass keine Naht zu sehen ist. Fellstoff mit Hand nähen ist... langwierig, aber irgendwie hat Handnähen auch etwas meditatives.
Bis jetzt ist ca. ein Fünftel geschafft, so schauts aus:


Und nun wird Projekt 8 von 12, 2011 eben zu Projekt 1 von 12, 2012... Und dieses Jahr werde ich es schaffen!

--------------------------------------------------------------------------------

Und auch wenn ich beim Nähen vielleicht nachgelassen habe, die Schmuckproduktion lief auf Hochtouren...
Hier nun, die versprochene Ladung Bilder.








& ich habe aber immernoch genug in petto, um die Tage mehr zu zeigen... ^^

Und jetzt gehts ab vorn Fernseher nähen und essen. Freie Tage sind was Feines!

Einen wundervollen Tag wünsche ich euch!
Nasca

6 Kommentare:

  1. ....ich hatte vor knapp einem Jahr auch einen Shop bei Dawanda eröffnet...und bald wieder geschlossen!
    Irgendwie eigne ich mich nicht so als Verkäuferin,spiele auch mit dem Gedanken mein Gewerbe wieder abzumelden!

    Aber Deine Schmuckstücke werden sich bestimmt wie von selbst verkaufen!
    In den blauen Anhänger mit der Blätterranke hab ich mich schwer verliebt <3
    Freu mich auf Deinen Shop!

    AntwortenLöschen
  2. Und woran lag es bei dir, hattest du Ärger mit irgendwem?

    Ich bin gespannt wie es läuft, möchte nur ein wenig nebenher verdienen, damit ich mir mein eventuelles Studium finanzieren kann. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sachen, ich bin gespannt auf deinen Dawanda-Shop :)
    Meinen schließe ich ja nun auch zum 15.1., aber ich wünsche dir viel Erfolg!
    (Reich wird man mit einem kleinen Shop sicherlich nicht, aber wenn es dir Spaß macht und du ein wenig Zeit hast schadet ein Versuch sicherlich nicht)

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir ist wohl das Hauptproblem das ich meine Werke einfach nie als gut genug und zu belanglos zum Verkaufen empfinde...

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Werke wieder superschön und kann es kaum erwarten, dass du deinen Shop eröffnest!

    Ich werde sicherlich eine gute Kundin sein! ;)

    AntwortenLöschen
  6. @sorrowsplea: ich finde deine Sachen sehr schön. D hast doch wirklich auch ein Sinn für Ästhetik, sieht man immer wieder, also von daher, kanns so schlimm garnicht sein ^^

    @Feindsender: Oh danke. Das ist so lieb von dir :)

    AntwortenLöschen