Montag, 18. Juni 2012

Überschäumender Optimismus

Ich LEBE! Oder so ähnlich.
Ich wollte soviel schreiben, soviel zeigen und berichten, vom WGT, meinen Kostümen, wundervollen Menschen denen ich begegnet bin. Über den Versuch meine Lidschatten in die Knie zu zwingen und das unabwendbare Misslingen dessen, wandelnde Haarfarben sowie über weitere Näh-Projekte die ich im Kopf habe.
Und natürlich der ganze uninteressante Firlefanz, der einem sonst noch im Laufe des Tages in den Sinn kommt.
Fakt ist aber, dass mir im Moment die Zeit, Kraft und Energie fehlt.
Ich habe vor dem WGT soviel genäht und gebastelt, bin nicht halb soweit gekommen wie ich dachte und wollte danach alles endlich zuende bringen... gemacht habe ich aber bisher noch garnichts -.-
Mein Job nervt, stresst mich und raubt mir die Zeit "Ich" zu sein. Ein Glück hat das bald ein Ende, noch 9 Tage... :D
Aber dann ist da noch der Umzug nach Wien, den mein Freund und ich zu meistern haben. Ich habe einen Studienplatz an der Herbststraße bekommen und werde dort 2 Jahre das Kolleg für Mode-Design-Textil besuchen. Danach nochmals 1Jahr die Meisterschule um ein Abschluss in Richtung Bühnenkostüme zu machen. Ich freue mich riesig darauf. Aber es ist noch soviel zu tun. Am 31. Juli müssen wir aus unserer Wohnung raus und wir haben in Wien noch keine Neue gefunden...
Ende Mai, direkt nach dem WGT, gings für 4 Tage nach Wien zu Wohnungsbesichtigungen. Deprimierend! Von ca. 20 angeschriebenen Maklern haben sich 4 zurückgemeldet, ganze 3 Besichtigungstermine kamen zustande. DREI! Es war eine schöne Wohnung dabei, haben wir aber leider nicht bekommen. Jetzt warten wir auf Anfang Juli, wenn wir beide wieder frei haben um nochmal runterzufahren. Das kostet ja leider alles auch nicht nur Nerven.
Und es ist noch nichts gepackt!
Ich hänge gerade wirklich durch. Hilfe! Und dann weg von der ganzen Familie, wo ich die doch so sehr liebe! Die Gewohnheit wird's wohl regeln, aber momentan finde ich die Vorstellung noch grausam. Alles hat immer zwei Seiten. Blöd.

Und aus obengenannten Gründen fehlt mir einfach gerade die Muse, verzeiht!
Ich habe einfach zuviel im Kopf, was ich ordnen muss. Wenn wer Rat bezüglich Wohnungssuche in Wien weiß, immer her damit! Ich bin für jede Hilfe dankbar...

Schlaft gut!

nasca

4 Kommentare:

  1. ohje, ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft und drück dir ganz fest die Däumchen dass ihr eine hübsche Wohnung findet :)

    AntwortenLöschen
  2. oh man, das ist immer echt hart!
    Als ich zum Studieren nach Halle gezogen bin, ging mir das ganz ähnlich. Ich hatte keine Whg, niemanden, mit dem ich hätte zusammen ziehen können, keine Ahnung, wie ich das binnen 6 Wochen regeln sollte und dann auch noch die Trennung von Freunden, Familie und der Heimat.
    Ich kann dir das echt nachfühlen!

    Also wenn ich das richtig verstehe - Markler habt ihr schon angeschreiben? Ansonsten vllt. Wohnungsgenossenschaften? Und immoscout24 - gibts das auch für Österreich?
    ansonsten vllt mal bei NuS rumfragen, ob einer was weiß, wen kennt, was gesehen hat...? Leider sind es ja oft eher so Sachen, die irgendwo aushängen oder im Fenster sind ...
    Oh, innerhalb deutschlands klappt wohnungssuche auch immer mit wg-gesucht ganz gut - da vermitteln einige auch ganze whgen ... (oder eben vllt erstmal zum Überbrücken 2 Zimmer / 1 großes zur Zwischenmiete oder so, damit ihr da erstmal was habt und in ruhe weitersuchen könnt?

    Ich wünsch euch ganz ganz viel Kraft und drück euch die daumen, dass ihr was findet!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immoscout direkt gibts nicht für Österreich, es gibt schon ein häufen Seiten auf denen man schauen kann, nur wenn manwas findet ist der Wahrscheinlichkeit dass die sich zurückmelden... naja gering!
      wir hatten auch mal kurze zeit überlegt irgendwas als Übergang zu nehmen aber meistens sind die Mietverträge auf ne bestimmte zeit festgelegt und dann nochmal mit einem ganzen Hausstand umziehen ist halt doof.
      Aber wir kriegen das hin!
      Danke dir!

      Löschen